Samstag, 3. April 2010

Kleine Lesung im Darmstädter Künstlerkeller

„An den radikalsten Stellen hat man am meisten zu lachen“ – Rainer Wieczorek liest die "Tuba-Novelle"

„Die ‚Tuba-Novelle‘ ist ein Versuch einer liebevoll-ironischen Geschichte der Moderne“, umreißt Rainer Wieczorek das Ziel seiner gerade im Berliner Dittrich-Verlag erschienenen ‚Tuba-Novelle‘. Damit begrüßte der gut gelaunte Darmstädter Lehrer und Autor seine jungen und alten Gäste zu seiner Lesung am Donnerstag im Künstlerkeller des Darmstädter Schlosses. Sehnsüchtig hatten seine Kollegen, Schüler und Freunde den zweiten Band seiner Novellen-Trilogie und Nachfolger von „Zweite Stimme. Eine Künstlernovelle“ (das Echo berichtete) erwartet. - Der komplette Artikel erschien gedruckt im Darmstädter Echo und ist im Netz unter http://www.echo-online.de/nachrichten/kunstundkultur/Heitere-Stoerungen;art1161,782548 zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen